pomeranian husky

Pomeranian Husky

Meet the Pomeranian Husky

icon

Intelligent

icon

Spielerisch

icon

Zärtlich

Der Pomeranian Husky, auch bekannt als “Pomsky”, ist eine der neuen Designer-Hybridrassen von heute. Mit ihrem einzigartigen und atemberaubenden Aussehen werden Pomskys immer beliebter. Wenn Sie auf der Suche nach einem Hund sind, der wie ein Teddybär aussieht, kann der Pomsky der perfekte Welpe für Sie sein.

Bevor Sie sich von ihrem unwiderstehlichen Aussehen gefangen nehmen lassen, möchten wir Ihnen alles Wissenswerte über Pomskys vorstellen. In diesem Artikel werden wir über das unterschiedliche Aussehen, die Eigenschaften, das Wachstum, die Geschichte und die Herkunft der Pomskys, häufige Gesundheitsprobleme und die Pflege der Tiere sprechen.

Lesen Sie weiter und lernen Sie den Pomeranian Husky kennen.

Der Pomeranian Husky ist eine Kreuzung zwischen dem Pomeranian und dem Siberian Husky. Als Mischling hängt ihr Aussehen ausschließlich von den Genen der dominanten Elternrasse ab. Zum Beispiel kann das Fell eines Pomskys entweder so lang wie das eines Pomeranians oder so kurz wie das eines Huskys sein.

Beide Elterntiere sind doppelhaarig, so dass der Pomsky auch das doppellagige Fell vererbt bekommt. Wie seine Husky-Eltern können Pomskys auch kurze, plüschige und wollige Fellarten haben. Das dichte Fell der Pomskys gibt es in einer Vielzahl von Farben.

Die häufigsten Farben bei Pomskies sind grau-weiß, schwarz-weiß, rein weiß, blau, braun und rot, oder sie können mehrfarbig sein. Mit ihrem flauschigen Fell neigen Pomskies wie ihre Elterntiere dazu, viel zu haaren. Da sie stark haaren, sind Pomeranian Huskies nicht hypoallergen.

Die meisten Pomskies haben eine schlanke Figur, gepaart mit einem geschmeidigen Ausdruck im Gesicht.

Lesen Sie die neue Studie auf Erwartungen an die Hundehaltung.

Diese Pomskies können auch klein bis mittelgroß sein. Der Kopf eines Pomskys ist wie der eines Wolfs geformt, rund und breit. Dies passt zu ihrer dreieckigen Gesichtsform und lässt Pomskys wie kleine domestizierte Wölfe aussehen.

Der Pomeranian Husky hat auch mittelgroße, dreieckige Ohren, die in der Regel aufrecht stehen, obwohl nur wenige Pomskies Schlappohren haben können. Einige Pomskies können die Schnauze der Pomeranian-Eltern übernehmen, so dass ihre Nase kurz und klein ist.

In der Zwischenzeit können andere Pomskies wie ihre Husky-Eltern aussehen und haben eine fuchsähnliche Schnauze mit einer spitzen Nase. Was ihre Augen betrifft, so haben Pomskies typischerweise mandelförmige Augen, die es in verschiedenen Farben gibt.

Heterochromie kommt häufig bei Huskys vor, und viele Pomskys neigen dazu, sie zu erben. Dabei handelt es sich um einen Zustand, bei dem ein Pomsky zwei verschiedene Augenfarben haben kann. Die häufigsten Augenfarben bei Pomskys sind jedoch leuchtend blau oder braun.

Braun und Rot

teacup pomeranian husky

Blauer Merle

hund pomeranian husky

Schwarz und weiß

Pomeranian Husky Characteristics

Als Mischling muss man davon ausgehen, dass der Pomeranian Husky eine einzigartige Mischung von Persönlichkeiten hat. Die meisten Husky-Pomeranian-Mischlinge sind dafür bekannt, dass sie loyal, temperamentvoll, anhänglich, verspielt, intelligent, ein wenig stur und albern sind.

Dieser Hund verhält sich wie eine Kombination aus Pomeranian und Husky – und hält die Dinge ziemlich ausgeglichen. Pomskies erben die besten Eigenschaften ihrer beiden Elterntiere, was sie zu idealen Haustieren für verschiedene Arten von Besitzern macht.

Energielevel: Pomskies können sehr verspielt sein, was ihr hohes Energielevel zeigt. Diese Hunde sind oft übermütig, aber sie können darauf trainiert werden, ihre Energie zu kontrollieren.

Erziehbarkeit: Pomskies sind intelligent, vor allem wenn sie ihrem Pomeranian-Elternteil ähneln. Einige von ihnen können jedoch wie ihre Husky-Eltern stur sein, was die Ausbildung anfangs etwas schwierig macht.

Wachsamkeit: Beide Elterntierrassen des Pomeranian-Husky-Mixes sind dafür bekannt, dass sie wachsame Hunde sind, die stark zum Bellen neigen. Sie sind auch dafür bekannt, dass sie zu laut bellen.

Soziales/Aufmerksamkeitsbedürfnis: Pomskies können sehr abhängig von ihrer Bezugsperson sein, daher ist es wichtig, dass sie schon in jungen Jahren gut sozialisiert werden. Die Elterntiere von Pomskies können auch sehr sensibel sein und sollten nicht zu lange allein gelassen werden.

Ausbildung Fähigkeit
Übungsbedürfnisse
Anstrengungsgrad
Haustierfreundlich
Kinderfreundlich
3/5
3/5
5/5
3/5
4/5
Geheimdienst
Gesundheitsthemen
Körperpflege
Shedding
Bellen
3/5
2/5
4/5
4/5
4/5

As Pomeranian Husky Grow Up

Eine Mischung aus Pomeranian und Husky ergibt einen kleinen bis mittelgroßen Hund namens Pomsky. Da Pomeranians im Allgemeinen klein sind, während Huskys zwischen mittelgroß und groß liegen, liegt ein ausgewachsener Pomeranian Husky in der Mitte von beiden.

Je nach dem dominanteren Gen sind einige Pomeranian Huskies sehr klein und werden fast mit einem Husky Pomeranian Teacup oder kurz Teacup Pomsky verwechselt. Pomskies sind in der Regel 10-15 cm groß und können etwa 20-30 Pfund wiegen.

Diese Spanne ist jedoch bei Pomskys nicht immer einheitlich. Die Größe hängt immer von den Elterntieren ab, da einige Pomeranians mittelgroß sein können, was einen viel größeren Pomsky-Welpen zur Folge haben kann.

Größere Pomskies können 18-24 Zoll groß werden und etwa 30-50 Pfund wiegen. Normalerweise hören Pomskies im Alter von etwa 1 Jahr auf zu wachsen. Auch wenn sie noch recht klein sind, werden sie im Alter von 6 bis 9 Monaten geschlechtsreif.

Pomskies werden auch nicht aus ihrer Verspieltheit herauswachsen, da dies ein natürlicher Teil ihrer Persönlichkeit ist. Der lebhafte, temperamentvolle Pomeranian Husky hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von 13-15 Jahren. Da die Pomsky-Rasse jedoch noch recht jung ist, ist diese Schätzung nicht ganz genau.

husky and pomeranian mix dogs
Puppy (2-6 Monate alt)

History And Origin

miniature husky pomeranian for sale

Pomeranian

pomeranian husky grown

Siberian Husky

pomeranian husky mischling

Pomeranian Husky

Als neue Designer-Rasse würden Sie sicher gerne wissen, wie eine so niedliche Mischlingsrasse wie die Pomskies ins Leben gerufen wurde. Erstaunlicherweise wurden Pomskies nur von 2009 bis 2011 für einen Mythos gehalten.

Denn wer hätte gedacht, dass sich ein so großer Hund wie der Husky mit dem viel kleineren Pomeranian verpaaren kann? Nachforschungen haben ergeben, dass der früheste Eintrag über Pomskies im Internet am 17. Dezember 2019 erfolgte.

Ein Mitglied eines Internetforums stellte eine Frage zur Adoption eines Pomeranian Husky von einer Rettungsorganisation. Es wurde nie bestätigt, ob es sich bei dem Welpen tatsächlich um einen Pomsky handelte, aber diese Online-Konversation war der Auslöser für die Gerüchte über die Existenz des Pomskys.

Im Jahr 2011 schließlich stellte ein YouTube-Nutzer namens Andre Ling das erste bekannte Video von Pomskys ins Internet. Der Hund war das Produkt eines zufälligen Wurfes, aber der Anblick des wunderschönen Pomskys ermutigte mehr Menschen, sich selbst einen Pomsky zu wünschen.

Daraufhin wurde 2012 der erste absichtlich gezüchtete Wurf von Pomskies erfolgreich geboren. Von da an begannen die beteiligten Züchter, das Programm zu verbreiten und sich auf die Produktion weiterer Pomskies zu konzentrieren.

Als eine mit Spannung erwartete imaginäre Rasse, die sich in eine echte Kreuzung verwandelte, gewann der Pomeranian Husky in den folgenden Jahren schnell an Popularität – bis zum heutigen Tag. Nachdem wir nun ihre amüsante Geschichte beleuchtet haben, erfahren Sie mehr über Pomskies, indem Sie einige Fakten über ihre Elternrassen lernen:

Siberian Husky: Huskys waren ursprünglich eine Arbeitshunderasse für einen Stamm namens Tschuktschen in Sibirien. Später, im Jahr 1909, wurde der Siberian Husky in Alaska eingeführt, um an Schlittenhunderennen teilzunehmen. Schließlich wurden die Huskys die ersten Sieger der Schlittenhunderennen, was die Rasse damals noch populärer machte. Da sie von Stammesmitgliedern aufgezogen werden, haben Huskys eine starke Anhänglichkeit gegenüber ihren Besitzern entwickelt. Da Huskys auch in einer kalten Umgebung leben, haben sie eine hohe natürliche Toleranz gegenüber Kälte und rauen Wetterbedingungen.

Pomeranian: Der Pomeranian ist ein Spitz, der aus Pommern, der nordwestlichen Region Polens und dem nordöstlichen Deutschland stammt. Pommern werden aufgrund ihres kleinen Körperbaus als Zwerghunderasse eingestuft, aber eigentlich ist die Rasse ein Nachkomme des deutschen Spitzes, einer viel größeren Hunderasse. Die früheste bekannte Erwähnung des Pomeranians findet sich am 2. November 1764 in einem Tagebucheintrag von James Boswell.

Als gekreuzte Rasse haben Pomeranian Huskies eine Menge überraschender Dinge zu bieten. Doch bevor wir zum spannenden Teil kommen, werfen wir einen Blick auf die gesundheitlichen Probleme des Pomskys.

Health Concerns

Ein Husky gemischt mit einem Pomeranian kann einige gesundheitliche Probleme mit sich bringen. Beide Rassen sind anfällig für ähnliche Gesundheitsprobleme, was bedeutet, dass der Pomsky diese Krankheiten möglicherweise vererben kann. Abgesehen von den genetischen Störungen sind Pomskys auch anfällig für Probleme wie:

  • Hautallergien
  • Herzprobleme
  • Zahnmedizinische Fragen

Um sicherzustellen, dass Ihr Pomsky sein Leben in vollen Zügen genießen kann, sollten Sie mehr über die häufigsten Gesundheitsprobleme erfahren, die bei Pomeranian Huskies auftreten können:

Huskys gehören zu den Hunderassen, die zu Blindheit neigen, wobei es sich um teilweise oder vollständige Blindheit handeln kann. Dies ist ein häufiger genetischer Defekt bei blauäugigen Huskies. Als eine der Elternrassen können Huskies diesen Gendefekt an Pomeranian Huskies weitergeben. In der Regel beginnt das Problem jedoch erst im Alter.

Eine Erkrankung, bei der sich die Hüftgelenke lockern, was bei Pomeranian Huskies starke Schmerzen verursacht. Die starken Schmerzen führen schließlich zu Bewegungseinschränkungen, bis der arme Pomsky nicht mehr ohne Hilfe laufen kann. Schwere Fälle von Hüftdysplasie können bei Pomeranian Huskies zu Lethargie, Depression, Muskelschwund und Arthritis führen.

Ein Zustand, der auftritt, wenn die Kniescheiben des Pomeranian Husky ausgekugelt sind. Zu den Symptomen der Patellaluxation bei Pomskys gehören Bewegungsschwierigkeiten, Hinken, Steifheit und Hüpfen. Die starken Schmerzen können dazu führen, dass sich ein Pomsky nicht mehr bewegt, bis er in einen Schwächezustand verfällt.

Pomeranians, eine der Elternrassen des Pomskys, neigen leider zu Krampfanfällen oder Epilepsie. Aus diesem Grund sind auch Pomskyies anfällig für dieses Problem, wenn sie die gleichen Eigenschaften von ihren Pomeranian-Eltern geerbt haben. In den meisten Fällen ist die Ursache von Krampfanfällen bei Pomskies schwer zu ermitteln. Alles, was die Gehirnzellen Ihres Pomskys schädigen kann, kann jedoch Anfälle bei ihm auslösen. Um Epilepsie bei Pomskies vorzubeugen, sollten Sie jede Art von Verletzung des Kopfes vermeiden und schädliche Giftstoffe außer Reichweite halten.

Eine Atemwegserkrankung, die bei Pomskies auftritt, wenn ihre Luftröhrenringe aus Knorpel zusammenfallen. Dieses Problem kann dazu führen, dass ein Pomsky nur schwer atmen kann und Schwierigkeiten hat, bei körperlichen Aktivitäten mitzuhalten. Zu den Symptomen einer kollabierten Luftröhre bei Pomskies gehören harter, trockener Husten, abnormale Atemmuster, Erbrechen, Keuchen und Anzeichen einer blauen Verfärbung.

How To Take Care For Your Pomeranian Husky

Obwohl Pomskies eine durchschnittlich lange Lebenserwartung haben, müssen sie mit äußerster Sorgfalt behandelt werden, um sie so gesund wie möglich zu halten. Außerdem müssen sie aufgrund ihrer geringen Größe vorsichtig behandelt werden, da sie leicht zu schweren körperlichen Verletzungen neigen können.

Angesichts der Risiken, denen Pomskys ausgesetzt sein können, muss jeder potenzielle Besitzer vorbereitet sein. Um Ihnen dabei zu helfen, finden Sie hier einige hilfreiche Tipps für die Pflege eines Pomeranian Husky.

Gesunde Ernährung: Als kleine oder mittelgroße Hunde brauchen Pomeranian Huskies eine ausgewogene Ernährung. Dieser Hund hat ein hohes Energielevel und braucht die richtige Menge an Nährstoffen, um aktiv zu bleiben. Je nach Alter und Größe Ihres Pomskys variiert die Menge an Futter, die er pro Tag benötigt.

Ausgewogene Bewegung: Pomeranian Huskies können sehr aktiv und verspielt sein, aber sie brauchen nur wenig Bewegung. Der durchschnittliche Pomsky braucht nur mindestens 1 Stunde körperliche Aktivität pro Tag, um in Form zu bleiben. Pomskys sollten es nicht übertreiben, da sonst die Gefahr besteht, dass ihre Luftröhre kollabiert.

Richtige Pflege: Pomskies sind stark haarende Hunde, und sie sind nicht hypoallergen wie ihre Eltern. Daher brauchen sie einen engagierten Besitzer, der sie regelmäßig bürstet und richtig pflegt, damit ihr dichtes, flauschiges Fell in bestem Zustand bleibt.

Food And Diet

Damit dieser liebenswerte Hund in Bestform bleibt, geben wir Ihnen Tipps für den Ernährungsplan Ihres Pomeranian Husky. Hier erfahren Sie, was Sie füttern sollten, was nicht, und wie viel Sie Ihrem Pomsky füttern sollten.

What Should I Feed My Pomeranian Husky

Pomskys neigen zu Zahnproblemen und können empfindlich sein, wenn es um ihre Verdauung geht. Die Mischung aus Husky und Pomeranian benötigt feste Fleischproteine und Nährstoffe in ihrer Ernährung. Die meisten Pomsky-Züchter empfehlen eine Rohkosternährung als beste Option für diese Welpen.

pomeranian husky mix size

What Not To Feed Pomeranian Husky

Viele Huskys vertragen kein Getreide, und das Gleiche kann auch für ihre Nachkommen, die Pomeranian Huskys, gelten. Viele Hundefutter und Kroketten enthalten Körner, die für Pomskys vermieden werden müssen. Pomskies sollten besser roh gefüttert werden, um die Verdauung zu erleichtern.

husky and pomeranian mix price

How Much Food Should I Feed My Pomeranian Husky

Je nach Alter und Größe Ihres Pomeranian Husky kann die täglich benötigte Futtermenge unterschiedlich sein. Hier ist eine einfache Tabelle, die Ihnen helfen soll, wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihren Pomsky mit rohem Hundefutter zu füttern, das keine Körner und Füllstoffe enthält.

Reduzieren Sie die Menge für Welpen. Für einen genaueren Ernährungsplan empfehlen wir Ihnen dringend, den Tierarzt Ihres Pomeranian Husky aufzusuchen. Der Tierarzt Ihres Pomskys kann das Alter, das Gewicht und andere gesundheitliche Probleme Ihres Hundes berücksichtigen, um den besten Ernährungsplan für Ihren Welpen zu erstellen.

pomeranian breed with husky

Training And Exercise

Der Husky-Pomeranian ist eine sehr aktive Hunderasse und braucht eine ausgewogene Bewegung. Pomskies müssen außerdem schon in jungen Jahren richtig trainiert und sozialisiert werden, um unerwünschtes Verhalten zu vermeiden, wenn sie heranwachsen.

Da Pomskys in der Regel klein oder mittelgroß sind, brauchen sie nicht allzu viel Bewegung. Je nach Alter gibt es verschiedene Arten von Training, die Sie Ihrem Pomsky geben können.

siberian husky x pomeranian

Wenn Sie eine visuelle Anleitung benötigen, können Sie sich dieses hilfreiche Video ansehen, wie Sie Ihren Pomeranian Husky mit einfachen Tricks trainieren können!

Credits an Pomsky Northerns, Sie können den Kanal für weitere Videos besuchen

Warum ist Bewegung für Pomeranian Huskies wichtig?

Der Mix aus Pomeranian und Husky kann zu Atemproblemen neigen. Um Gesundheitsproblemen vorzubeugen und Ihren Pomsky gesund zu halten, ist es wichtig, ihm die richtige Menge an Bewegung zu geben.

Ein Pomeranian Husky braucht im Durchschnitt mindestens eine Stunde Bewegung pro Tag. Sie können Ihrem Pomsky diese Bewegung durch Spaziergänge geben, die Sie auch in zwei Gruppen aufteilen können.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass dieser Hund ein verspieltes Wesen hat, er bewegt sich gerne! Ohne das richtige Maß an Bewegung können Pomskys schnell depressiv werden. Sie können abenteuerlustig und kontaktfreudig sein wie ihre Husky-Eltern, also sorgen Sie dafür, dass Ihr Pomsky von Zeit zu Zeit nach draußen geht.

Drastische Langeweile kann bei Huskys zu destruktivem Verhalten führen, das von Pomskies geerbt werden kann. Ein Husky-Pomeranian kann eine leichte Tendenz zum Graben, Kauen und Zerbrechen von Gegenständen haben, wenn ihm langweilig ist.

Durch Bewegung kann ein Pomsky geistig angeregt bleiben. Gleichzeitig halten Sie ihn glücklich und körperlich fit. Hier sind einige Pomsky-Trainingstipps, die Sie anwenden können:

Tägliche Spaziergänge

Pomskies können wie ihre Husky-Eltern kontaktfreudig sein, so dass Spaziergänge für die meisten von ihnen immer eine reizvolle Beschäftigung sind. Sie benötigen mindestens einen einstündigen Spaziergang, den Sie in zwei Einheiten aufteilen können.

Wandern

Einige Pomskys können kurze Wanderungen mit ihren menschlichen Begleitern genießen. Die neugierige Seite des Pomskys lässt sie gerne Zeit im Freien verbringen. Ihre Husky-Eltern sind für ihre große Ausdauer bekannt, aber Pomskys sind die kleinere Version von Huskys, daher sollten sie keine sehr langen Wanderungen unternehmen. Um Ihren Pomsky zu motivieren, sollten Sie ihm ein paar Leckerlis mit auf den Weg geben!

Spielzeit

Wie viele Hunderassen sind auch Pomskies dafür bekannt, sehr verspielt zu sein. Pomskys scheinen immer Energie zum Spielen übrig zu haben, besonders mit ihrer vertrauten Familie. Holen Sie das Lieblingsspielzeug Ihres Pomskys heraus und lassen Sie die Spielzeit beginnen!

Cleaning Ang Grooming

Da Pomeranian Huskies ein weiches, dickes, doppellagiges Fell haben, sind sie in Bezug auf die Fellpflege als mittelmäßig bis sehr pflegeintensiv einzustufen. Je nach Länge des Fells Ihres Pomskys kann das Kämmen der Haare eine Herausforderung sein.

Pomskys haaren auch viel, was dazu führen kann, dass die Besitzer das Haus öfter als sonst reinigen müssen. Die nachstehende Tabelle kann Ihnen als Leitfaden für die Reinigung und Pflege Ihres Pomeranian Husky dienen:

rottweiler pitbull bulldog mix

Eine weitere Anleitung zum Entfilzen und Bürsten Ihres Pomeranian Husky finden Sie in diesem nützlichen Video!

Credits an Grooming By Rudy, Sie können den Kanal für weitere Pflegevideos besuchen.

Pros and Cons of Owning Pomeranian Husky

Pomskies sind unwiderstehlich charmant, wenn man sie nur ansieht, aber man sollte sein Urteil nicht allein auf ihr Aussehen stützen. Pomskies haben viel mehr zu bieten als nur ihr süßes Aussehen! Im Folgenden finden Sie die Vor- und Nachteile der Haltung von Pomskies.

Vorteile

Pomsky-Besitzer können Geld sparen, wenn sie lernen, ihre Pomskys selbst zu pflegen. Pomskys brauchen auch keinen Haarschnitt, da sie nur ihr Fell abwerfen. Das ist hilfreich für Besitzer, die den ständigen Gang zum Hundefriseur vermeiden wollen!

Pomskies sind sehr loyal, vor allem wenn sie sich eine Lieblingsperson ausgesucht haben. Pomskies sind sehr lieb zu ihren Familien und anderen Hundekollegen, sie kommen gerne zum Kuscheln und zu langen Nickerchen.

Die kleine oder mittlere Größe der Pomskies macht sie zu großartigen Reisebegleitern, aber auch zu begehrten Schoßhunden und Haustieren für die Wohnung. Die Größe des Pomskys hilft ihnen auch, sich an verschiedene Lebensstile anzupassen, was sie zu flexiblen Haustieren macht.

Mit ihrer guten Laune spielen Pomskies sehr gerne mit ihrem Spielzeug und ihren Lieblingsmenschen. Pomskies haben auch eine Menge alberner Momente, die ihre Besitzer zum Lachen bringen werden. Sie haben die Lebhaftigkeit eines Pomeranians und die Albernheit eines Huskys.

Pomskies sind sehr neugierig und wachsam, sie lassen ihre Besitzer auf jeden Fall wissen, wenn jemand vor der Tür steht. Einige von ihnen haben auch ein beschützendes Wesen, was Pomskies zu sehr zuverlässigen Wachhunden macht.

Nachteile

Huskys sind für ihre lautstarke Persönlichkeit bekannt, und zweifellos haben die meisten Pomskies diese Eigenschaft von ihnen geerbt. Dies kann dazu führen, dass sie zu oft bellen und sogar mit ihren Besitzern “reden”. Das laute, ständige Bellen in hohen Tönen und das gelegentliche Heulen, das Pomskies haben, kann für manche Menschen eine sehr unerwünschte Eigenschaft sein.

Pomskies brauchen viel Hingabe, wenn sie jung sind. Ohne richtiges Training und Sozialisierung können sie unnahbar werden und an ihrer sturen Persönlichkeit festhalten. Dies kann auch dazu führen, dass Pomskies gegenüber Fremden, einschließlich anderen Familienmitgliedern, zu misstrauisch sind, was für viele Haushalte nicht wünschenswert ist. Für manche Hundehalter können sie eine Herausforderung sein, da man genauso eigensinnig sein muss wie Pomskies.

Mit ihrem dicken, flauschigen Fell vertragen Pomskies offensichtlich keine Hitze. Im Sommer sollten sie gut gelüftet und öfter gebadet werden, um sie kühl zu halten.

How Much Does A Pomeranian Husky Cost?

Der Durchschnittspreis für einen Pomeranian Husky-Welpen liegt zwischen 500 und 6.000 Euro. Diese Preisspanne kann je nach Züchter und vielen anderen Faktoren, die den Wert eines Pomskys beeinflussen können, variieren. Zum Beispiel haben seltene farbige Pomskys eine Preisspanne von €1.000 bis €7.000 oder höher.

Ein Husky Teacup Pomeranian kann zwischen €2.500 und €7.000 kosten. Vertrauenswürdige Husky Pomeranian Teacup Züchter sind schwer zu finden, daher ist es am besten, sich an Pomskies in Standardgröße zu halten, um Betrug zu vermeiden.

Wenn Sie daran interessiert sind, einen Pomsky zu adoptieren, können wir Ihnen ein paar vertrauenswürdige Stellen empfehlen.

Places To Find A Pomeranian Husky For Sale Or Adoption

Pomskies gelten immer noch als selten, da es schwierig ist, sie zu produzieren. Ihre Seltenheit erklärt auch, warum Pomskies recht teuer sein können. Wir raten Ihnen, sich bei Rettungsorganisationen und Tierheimen zu informieren, bevor Sie sich an Züchter wenden.

Im Folgenden finden Sie einige vertrauenswürdige Orte, an denen Sie nach einem Pomeranian Husky Welpen suchen können:

Hunde-Ddoption-Direkt

Es ist eine ausgezeichnete Website, um herauszufinden, wo man einen Hund kaufen kann, unterstützt von bekannten Unternehmen für örtliche Tierheime und Rettungsdienste

Einherzfuerstreuner

Wenn Sie einen Hund haben möchten, aber nicht in der Lage sind, den hohen Preis eines reinrassigen Welpen zu bezahlen, können Sie versuchen, einen aus einer rassespezifischen Rettungsgruppe zu retten. Die Rettung eines Hundes gibt Ihnen nicht nur einen wunderbaren Begleiter, sondern hilft auch, einem verlassenen Hund einen sicheren Ort zum Leben zu geben.

Hundenothilfe

Sie können den Verkäufer oder Züchter direkt über die Website der Hundenothilfe kontaktieren oder den Anrufknopf drücken, um den Adoptionsprozess voranzutreiben.

Tierheimhelde

Es ist eine sehr bekannte Quelle für die Suche nach Welpen und vielen anderen Haustieren. Tatsächlich werden die Suchergebnisse von vielen anderen Websites verwendet, und es ermöglicht auch Züchtern und Rettungsorganisationen, ihre eigene Website direkt bei Tierheimhelde zu hosten.

Pfotenhilfe

Die Pfotenhilfe ist eine weitere sehr seriöse Quelle, um Tierheime in der Nähe zu finden.

Pomeranian Husky FAQs (Frequently Asked Questions)

Der Durchschnittspreis für einen Pomeranian Husky liegt je nach Seltenheit zwischen € 500 und € 6.000. Andere Züchter können auch höhere Preise für ihre Pomeranian Husky Welpen anbieten.

Der Pomeranian Husky ist ein Mischlingshund, der auch “Pomsky” genannt wird.

Ja, ein Pomeranian kann sich mit einem Husky paaren. Angesichts des großen Größenunterschieds zwischen dem Pomeranian und dem Husky wird die Verpaarung der beiden Hunde jedoch als unethisch angesehen und von vielen Hundeliebhabern verpönt.

Ja, Pomskies sind gute Haustiere. Pomskies sind sehr anhänglich gegenüber ihren Besitzern. Abgesehen davon lieben Pomskies es zu kuscheln und ihre geringe Größe macht sie zu großartigen Schoßhunden.

Sie sollten sich keinen Pomsky zulegen, wenn Sie nicht bereit sind, sich auf ihre Eigenwilligkeit einzulassen. So niedlich Pomskys auch sind, sie neigen dazu, eine starrköpfige Seite zu haben. Weitere Nachteile der Anschaffung eines Pomskys sind: Übermäßiger Haarwuchs, ständiges Bellen und gelegentliches Heulen sowie die unwissentliche Unterstützung grausamer Welpenmühlen.

Nein, Pomskies sind in der Regel nicht aggressiv, aber einige von ihnen können es sein. Wenn Pomskies in jungen Jahren nicht richtig erzogen werden und ein oder beide Elternteile ein aggressives Temperament haben, besteht die Möglichkeit, dass auch der Welpe aggressives Verhalten zeigt.